Skills

Visual Storytelling

Du hast der Welt was zu sagen!

Art & Concept

„Yabba Dabba Doo!“ Wir wollten schon immer Geschichten erzählen! – ob früher per Wandmalerei oder heute per Sprachnachricht. Deshalb gehört die Konzeption für Storytelling und Bildsprache, als Basis für die Umsetzung und Außenwirkung, zu meinen wichtigsten und anspruchsvollsten Aufgaben. Ich übersetzte, wenn andere nur „Ugah!!!“ verstehen.

Motion Graphic

„Kannst du machen das es hüpft und wackelt?“ – Klar! Animationen haben unglaubliches Potential, um komplexe Inhalte gekonnt in Szene zu setzen. Mein Steckenpferd sind Vektor Animationen, die besonders fürs Web ideal sind. Im Zusammenspiel mit einer guten Geschichte, starken Bildern und Sound wird das Ergebnis dich verzaubern.

Infographic

„Wissen ist Macht.“ Eine gute Infografik bringt es mit Emotionen, Zahlen und Informationen auf den Punkt. Ob statisch oder animiert - sie sind fester Bestandteil meiner Arbeit. Eine spielerische Herangehensweise, die weniger als belehrend oder trocken empfunden wird, ist genau meine Art. So macht Aufklärung, Wissen und Lernen auch Spaß.

Characters

„Charakter hat eben nicht jeder“. Mit mir schon! Character Designs sind meine längsten und treuesten Begleiter. Ob als Avatar, Testimonial oder unterhaltsame Gefährten: auf empathisch, witzige und einzigartige Weise erzeugen sie viel mehr Nähe zum Betrachter. Es kommt am Ende eben doch immer auf den Charakter an!